SpVgg Günz-Lauben – FC Niederrieden 3:1

31.09.19

Im ersten Spiel nach der Winterpause gewann die Spielvereinigung  gegen den FC Niederrieden verdient mit 3:1.


Auf einem schwer bespielbarem Geläuf in Günz tasteteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Nach und nach entwickelte sich eine sehr umkämpfte Paritie, was nicht zuletzt an der Spielweise der Gäste lag. Diese gingen dann nach 10 Minuten durch einen Distanzschuss in Führung, nachdem der Gästespieler zuvor ungehindert durchs Mittelfeld marschiert war. Doch die Heimelf ließ sich von diesem Rückschlag nicht beirren und schlug postwendend zurück. Ein schön vorgetragener Spielzug schloss M. Rehm ab, den Schuss konnte der Keeper noch abwehren, beim Nachschuss von Simon Müller war er aber schließlich machtlos. Nur wenige Augenblicke später staubte Patrick Daufratshofer nach Schussversuch von D. Schick zum schnellen Führungswechsel ab. Beide Mannschaften blieben trotz einiger Tornannäherungen ohne weitereren Torerfolg, sodass es mit dem 2:1 in die Halbzeitkabine ging.


Nach dem Wiederanpfiff flachte die Partie etwas ab. Der Gast versuchte durch Kampf und Einsatz nochmal letzte Kräfte zu mobilisieren, fand in der gut sortierten Hintermannschaft der Spielvereinigung aber kein Durchkommen. Die Grün-Weißen beherrschten die Partie und kamen ihrerseits immer wieder zu Torchancen. Doch erst in der Schlussminute entschied Moritz Popp nach Flanke von L. Honold die bis zum Schluss spannende Partie, nachdem er kurz zuvor durch eine Notbremse noch am Torerfolg gehindert worden war.


Weil man den Gästen auch kämpferisch Paroli bot und immer wieder spielerische Möglichkeiten zur Kreierung von Torchancen fand, siegte das Team um Trainer J. Bauer letztlich verdient mit 3:1 Toren und verzeichnet somit einen erfolgreichen Start ins neue Kalenderjahr.

Patrick Daufratshofer