SpVgg Günz-Lauben – FC Westerheim 6:2
26.05.19
Nach zuletzt zwei erfolgreich gestalteten Spielen gegen Markt Rettenbach und Wolfertschwenden wollte die Spielvereinigung im Derby gegen Westerheim an die guten Leistungen der vorangegangen Spiele anknüpfen.
Nach einer zerfahrenen Anfangsphase gingen die Grün-Weißen durch ein sehenswertes Tor in Führung. Simon D. spielte aus der eigenen Hälfte einen herausragenden Pass auf Patrick D., welcher diesen per Heber über den Gästetorhüter veredelte. Eine Minute später erhöhte, der sich seit Wochen in Bestform befindende Simon M., durch einen Abstauber das 2:0. Durch die mangelhafte Chancenverwertung der Heimelf konnten die Gäste aus Westerheim den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Mit dieser knappen Führung für die Spvgg ging es auch in die Halbzeitpause.
Durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff sorgte Simon M. für eine Vorentscheidung. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach einem berechtigten Foulelfmeter kamen die Gäste auf 4:2 heran. Kurz vor Spielende sorgte Patrick D. durch zwei Treffer für den 6:2 Endstand.
Alles in allem ein verdienter Derbysieg für die Spielvereinigung gegen schwach auftretende Westerheimer. Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Jochen B., die beiden noch ausstehenden Partien siegreich zu gestalten, um die Rückrunde erfolgreich abschließen zu können.
Matthias Rehm