FC Niederrieden – SpVgg Günz-Lauben 1:3

20.09.20

Im ersten Spiel nach der langen coronabedingten Pause reiste die Spielvereinigung hochmotiviert nach Niederrieden und gewann letztlich verdient mit 3:1.
Von Beginn an setzten die Grün-Weißen den Gastgeber sowohl mit als auch gegen den Ball unter Druck. So gingen sie folgerichtig nach 10 Minuten in Führung: Nach schnellem Umschaltspiel legte P. Daufratshofer vor dem Torwart auf Michael Harzenetter quer, der souverän vollendete. Nur wenig später erhöhte Tobias Schick nach einem Gewühl im Strafraum auf 2:0. In der Folgezeit verwalteten die Günzer die Führung gekonnt, verpassten es aber gleichzeitig auf das vorentscheidende dritte Tor zu gehen, sodass es mit dem 2:0 in die Halbzeitkabine ging. 
Dieses Bild änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff zunächst nicht, die Zuschauer sahen mittlerweile ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Die Heimelf wurde unnötigerweise im Spiel gehalten und konnte Mitte der zweiten Halbzeit schließlich auch auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase schalteten beide Teams nochmals einen Gang nach oben, hatten dabei durchaus gefährliche Torannäherungen, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden. Letztlich setzte der eingewechselte Christoph Brutscher mit einem überlegten Schuss ins obere Eck den Schlusspunkt zum 3:1

Das Team um Trainer J.Bauer holte somit nach einem wie erwartet hart umkämpften Spiel einen über die gesamte Spielzeit gesehen verdienten Auswärtssieg.

Patrick Daufratshofer